Skip to main content

Du möchtest mit einem Lächeln zur Arbeit und zufrieden in den Feierabend gehen?

Dann bewirb Dich bei uns mit wenigen Klicks!

Offene Stellen bei uns

Zahntechniker/in (w/m/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Zahntechniker/in (w/m/d) – gerne auch Jungtechniker für unser voll ausgestattetes, helles Meisterlabor in unserer Zahnarztpraxis.

Was wir bieten:

  • Wertschätzende Arbeitsatmosphäre – Vertrauen – Respekt und gegenseitige Unterstützung
  • helle und moderne Arbeitsplätze
  • Digitale, moderne und zukunftsorientierte Firmenphilosophie
  • vielfältige Aufgaben mit immer neuen Herausforderungen
  • Direkter Patientenkontakt
  • flexible Arbeitszeiten
  • überdurchschnittliches Gehalt + 13. Monatsgehalt
  • Fortbildungsmöglichkeiten
Was Du idealerweise mitbringst:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Zahntechniker/in (m/w/d)
  • Spaß am Beruf
  • Lust auf ein cooles Team
  • gewissenhaftes eigenverantwortliches und genaues Arbeiten
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist
  • Freude an der modernen und digitalen Zahntechnik -CAD/CAM mit 3Shape- gute Deutschkenntnisse
Deine Aufgaben bei uns:

Wir arbeiten mit einem volldigitalen Workflow – Intraoraler Scan – gedruckte Modelle – CAD-Design mit 3Shape im Labor – CAM mit Fräszentrum – Aufpassen und Fertigstellung/Verblendung im Labor

  • Fertigstellung von partiellen und totalen Prothesen
  • Modellherstellung
  • Schienentechnik
  • Teleskop- und Kombiarbeiten
  • Implantatarbeiten
  • Anfertigung von total- und teilprophetischen Keramik-Versorgungen
  • Ständige Optimierung der Arbeitsabläufe und Prozesse

Hast du Lust, mit deinen Ideen zum Erfolg unserer Praxis beizutragen? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (gerne per E-Mail) mit Angabe des möglichen Eintrittstermins.

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Warum Du bei uns nicht nur beruflich gut aufgehoben bist …
Du bist uns wichtig

Die Arbeit in einer Zahnarztpraxis/Digital Smile Design Klinik ist anspruchsvoll und besonders deswegen ist Wertschätzung enorm wichtig. Wenn Du bei uns startest, tun wir alles dafür, dass Du Dich von Anfang an als Teil unseres Teams und als der Profi fühlst, der Du bist.

Entwicklung statt Stillstand

Eintöniger Alltag und Stillstand erzeugen Frust – das wissen wir und deswegen sind uns Deine persönliche Entwicklung und Ziele wichtig. Wir unterstützen und fördern den Ausbau individueller Stärken und helfen Dir, Deine Ziele zu erreichen.

Wir halten wirklich zusammen

Du wirst schnell feststellen, dass Zusammenarbeit und Zusammenhalt bei uns gleichbedeutend sind und jeder Dich für Deine Arbeit und Dein Know-how schätzt. Erfolg ist eine Tür mit vielen Schlössern und jeder einzelne von uns ist ein Schlüssel dazu.

Noch mehr gute Gründe

Arbeiten mit Vertrauen statt Mobbing

Zu unserem Zusammenhalt zählt auch ein professionelles und harmonisches Miteinander, bei dem die Meinung und die Standpunkte jedes einzelnen gehört und respektiert werden. Die ständige Weiterentwicklung der Praxis- und Teamkultur sorgt dafür, dass jeder bei uns seiner Arbeit nicht nur nachgeht, sondern sich dabei auch wohlfühlt. Bei uns darf auch jeder einmal Fehler machen, ohne dass gleich Köpfe rollen. Die Praxisführung stärkt dem ganzen Team den Rücken und jeder von uns kann sich auf die Unterstützung aller verlassen. Dazu kommen noch gemeinsame Aktivitäten, bei denen jeder seine Ideen mit einbringen kann, die regelmäßig stattfinden und die uns weiter zusammenwachsen lassen. Hast Du auch Gedanken dazu, wie wir unser Team weiter stärken können? Dann bewirb Dich mit wenigen Klicks bei uns!

Überdurchschnittliches Gehalt. Funktionierende Work-Life-Balance

Wir haben es ja schon gesagt: Wertschätzung ist bei uns sehr wichtig. Und die zeigt sich nicht nur im direkten Umgang miteinander, sondern auch in überdurchschnittlichem Gehalt, Fahrtkostenerstattungen, Vermögenswirksamen Leistungen, Kita-Zuschüssen uvm. Wenn Du bei uns starten möchtest und von weiter weg kommst: Es gibt auch Unterstützung bei der Suche nach einem Zuhause in Praxisnähe und Umzugshilfe. Du hast die Wahl: Wir nehmen Rücksicht auf Deine Wunsch- – Arbeitszeit – Arbeitstage – Urlaubstage Durch flexible Arbeitszeitmodelle findest Du bei uns Deine perfekte Work-Life-Balance.

Fort- und Weiterbildung(en)

Du möchtest Dich weiterbilden, aber scheuest die Kosten für Workshops o. Ä.? Kein Problem, die übernehmen wir. Warum? Weil Dein Engagement und Know-how jedem von uns hilft, bekommst Du, wenn Du Dich weiterbilden möchtest, auch die Möglichkeit dazu und wirst von uns gefördert. Und neben den Zielen und Entwicklungsbedürfnissen jedes Einzelnen nehmen wir auch als Team regelmäßig an internen und externen Fortbildungen und Workshops zu Themen, die die Praxis betreffen teil. Für uns heißt das: Spaß, Abwechslung und Entwicklung in beruflicher und auch persönlicher Hinsicht. Findest Du Dich darin wieder? Dann möchten wir Dich kennenlernen!
Stimmen aus dem Team

Maria Köhler
Zahnmedizinische Fachangestellte

Mein Name ist Maria, ich arbeite seit ca. 6 Jahren mit Herrn Eckrich zusammen und bin seit etwa 3 Jahren Teil des Teams hier. Meine hauptsächliche Tätigkeit liegt in der Behandlungsassistenz, die hier sehr vielseitig und spannend ist. Bei uns finden nicht nur kleinere alltägliche Behandlungen statt, sondern auch komplexe chirurgische Eingriffe — auch unter Vollnarkose — und hochwertige, ästhetische Zahn­ersatz­versorgungen.

In unseren einzelnen Schwerpunkten werden wir alle gefördert, deswegen sind wir ein starkes Team, das täglich auch schwierige Aufgaben Hand in Hand bewältigt. Neben der Arbeit darf in unserer Praxis aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen, weshalb unsere jährlichen Ausflüge — auch gern mal über ein ganzes gemeinsames Wochenende — ein großes Highlight für alle sind.

Von Herrn Eckrich wird uns ein offener, freundlicher Umgang miteinander vorgelebt und jedem Einzelnen viel Vertrauen entgegengebracht. Das zeigt sich auch darin, dass selbstständiges Arbeiten groß geschrieben wird.

Sieglinde Hochstätter
Zahnmedizinische Fachangestellte

Mein Name ist Sieglinde Hochstätter. Ich bin seit 38 Jahren in der Praxis beschäftigt. Von 1983 bis 2018 beim Vorgänger und ab 2019 mit Übernahme der Praxis bei Herrn Eckrich.
Mein Aufgabenbereich ist seither die Organisation der Rezeption. In unserem Team zu arbeiten macht sehr viel Spaß, denn wir sind tatsächlich wie eine kleine Familie — man kann sich absolut aufeinander verlassen. Unser Betriebsklima ist super kollegial und unser Chef ist offen und freundlich, er wertschätzt sein Team, was er z. B. alljährlich mit einem größeren Event zum Ausdruck bringt. Das steigert natürlich die Motivation im Team enorm.

Ich kann sowohl unseren Chef als auch das gesamte Team nur loben und wir würden uns freuen Dich bei uns begrüßen zu dürfen.

Janina Scior
Zahntechnikerin

Ich bin Janina und arbeite in unserem Labor. Es macht mir einfach wahnsinnigen Spaß in einer Praxis zu arbeiten, die so innovativ und auf diesem Stand der Technik ist. Ich habe hier nicht das Gefühl einfach nur irgendeinen Job zu machen, es ist einfach eine besondere Arbeit hier.

Sympathisches Team

„Spaß und Freude“ und „Arbeit“ schließen sich nicht aus, wenn das Miteinander stimmt. Einen schönen und modernen Arbeitsplatz haben wir, die schöne Arbeitsatmosphäre machen wir.

Glückliche Mitarbeiter

Jeder von uns ist nicht nur Mitarbeiter in dieser Praxis. Wir sind Individuen, die einander achten und auch für Dinge ein Ohr haben, die neben der Arbeit wichtig sind. Glück im Job und im Privaten hängen zusammen, und das wissen wir.

Zufriedene Patienten

Wir sind eine Zahnarztpraxis für Biologische Zahnheilkunde und zertifizierte Digital Smile Design Klinik und bieten bestmögliche Behandlungsqualität. Das wissen unsere Patienten zu schätzen.

Wir wollen Dich kennenlernen!

Auf Wunsch kontaktieren wir Dich auch per Whatsapp.

Du möchtest Dir ein Bild von uns machen?

Lern uns an einem Schnuppertag kennen.

Du möchtest aus einer anderen Praxis zu uns wechseln?

Wir gehen natürlich streng vertraulich mit Deiner Bewerbung um!

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wann kann ich anfangen?

Wir würden Dich am liebsten sofort bei uns begrüßen. Du kannst uns aber natürlich auch sagen, ab wann Du starten können.

Wie sehen meine Arbeitszeiten aus?

Du kannst in Voll- oder Teilzeit bei uns anfangen. Wenn sich die Lebensumstände bei Dir mal ändern, kannst du auch vom einen zum anderen wechseln. Wichtig ist uns, dass Deine Work-Life-Balance stimmt. Wir finden gemeinsam sicher ein perfektes Arbeitszeitmodell für Dich.

Bekomme ich eine Einarbeitung?

Auf jeden Fall. Wir haben versprochen, dass wir alles tun, damit Du Dich wohlfühlst und wir haben versprochen, dass Du von einem tollen Team erwartet wirst. Und das ist auch so. Du erhälstt eine ausführliche Einarbeitung und die volle Unterstützung vom ganzen Team. Du hast ausreichend Zeit zur Orientierung und um alles kennenzulernen.

Bekomme ich Praxiskleidung gestellt?

Klares ja. Wir kleiden Dich für die Arbeit bei uns ein. Und Du kannst dabei mitreden, denn wir entscheiden regelmäßig gemeinsam im Team, ob neue Kleidung für alle gewünscht ist und wie sie aussehen soll.

Gibt es gemeinsame Teamevents?

Ja, das ist uns sogar sehr wichtig. Gemeinsame Events wie Sommerausflüge, Weihnachtsfeiern usw. gehören bei uns einfach dazu – und wir sind offen für Deine Ideen. Wir haben gerne zusammen Spaß und möchten, dass bei Teamaktivitäten auch für jeden etwas dabei ist!

ONLINE BEWERBUNG

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
TT Punkt MM Punkt JJJJ
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

TERMIN ANFRAGE